Camp Chair Slider.jpg
CampChairHeroBanner.jpg
The Camp Chair

Historic travel furniture

The mother of all camping chairs is available in all sorts of design up to the exclusive, but somewhat fragile, leather-strapped designer piece. Here with us in a return to the original purpose, comfortably dimensioned and massive variant as a practical travel chair for indoors and outdoors.

Comfortable and stable - A timeless classic built to last.

TIME TRAVELER

Designed in 1855 by Joseph Beverly Fenby (photo right) and finally patented in 1881, this exemplary and timeless example of a comfy folding chair made his way through a long history of adventures, safaris, base camps, expeditions and an even for today surprisingly small packed size, until we finally found it in the here offered, completely convincing version in the USA.

Applications
CampChairGrass961.jpg
Camp Chair 961.jpg

Beautiful and sturdy

The stable frame is made of oiled Oregon cedar. This type of wood is light, durable and inherently highly resistant to insects, fungi and corrosive substances. The solid joint parts are of course made of stainless steel. Plastic washers ensure a smooth and quiet folding function. The resilient seat panel is made of washable, breathable and heavy 18 oz. Duck canvas of color (of course ...) "British Tan".

Adventures

PACKING DWARF

Because in this ingenious construction, the insensitive material is simply hung in the frame (and secured by push buttons against gusts of wind), both parts can be separated quickly and individually folded or rolled much smaller than is the case today in a more common designs. The bag is made of sturdy nylon fabric, inside is a separate bag made of mesh fabric for protection and storage of the seat roll.

 

About
Safari961.jpg
CampChairParts.jpg

TIP

If you have several chairs to stow, simply roll up all the pieces of fabric into a single package and pack all the frames together. You will be amazed how little storage space you will need.

Details
Auszeit.jpg

ALLOW YOURSELF A BREAK

You deserve one. With the historic Camp Chair you can escape time and space and comfortably seat at your favorite place.

KONTAKTIEREN SIE UNS
Additional Information

THE CAMP CHAMP KITCHEN

The noble Field Kitchen

Lodge

GASSTOVE

Expedition-ready

NewZealandGaskocher

ADVENTURES

See our products in field use

BjarniVideoo
call Got questions, enquiries or feedback? Call our line + 43 664 180 96 86

Camp Chair Slider.jpg
CampChairHeroBanner.jpg
The Camp Chair

Geschichtsträchtiges Reisemöbel

Die Mutter aller Camping Stühle ist in allerlei Ausgestaltung bis hin zum exklusiven, aber etwas fragilen, lederbespannten Designerstück erhältlich. Hier bei uns in einer wieder dem ursprünglichen Zweck dienenden, bequem dimensionierten sowie massiven Variante als alltagstauglicher Reisesessel für drinnen und draußen.

Bequem und stabil - Ein zeitloser Klassiker, gebaut für die Ewigkeit

ZEITREISENDER

Erdacht im Jahre 1855 von Joseph Beverly Fenby (Foto rechts) und schließlich 1881 patentiert, bahnte sich sein beispielgebender und zeitloser Entwurf eines bequemen Klappsessels mit auch für heutige Verhältnisse erstaunlich kleinem Packmaß seinen Weg durch eine lange Geschichte aus Abenteuern, Safaris, Basislagern, Expeditionen, Strandbesuchen, Ateliers und berühmten Nutzern, bis wir ihn schließlich in der hier angebotenen, uns restlos überzeugenden Version in den USA gefunden haben.

Anwendungen
CampChairGrass961.jpg
Camp Chair 961.jpg

SCHÖN UND BELASTBAR

Das im doppelten Wortsinne standfeste Gestell wird aus geölter Oregonzeder hergestellt. Dieses Holz ist leicht, haltbar sowie von Natur aus äußerst widerstandsfähig gegen Insekten, Pilze und ätzende Substanzen. Die soliden Gelenksteile sind selbstverständlich aus Edelstahl gefertigt. Beilagscheiben aus Kunststoff sorgen für eine reibungslose und ruhige Klappfunktion. Die belastungsfähige Sitzbahn wird aus waschbarem, atmungsaktivem und schwerem 18 oz. Duck Canvas der Farbe (natürlich) „British Tan“ konfektioniert.

About

PACKZWERG

Weil bei dieser genialen Konstruktion der unempfindliche Stoff einfach in des Gestell eingehängt (und per Druckknopf vor Windböen gesichert) wird, lassen sich beide Teile schnell trennen und einzeln wesentlich kleiner zusammenfalten bzw. –rollen, als dies bei einer heute eher gebräuchlichen Einheit der Fall ist. Die stabile Packtasche ist aus robustem Nylongewebe gefertigt, in ihrem Inneren befindet sich eine eigene Tasche aus Meshgewebe zum Schutz und zur Unterbringung der Sitzstoffrolle

Abenteuer
Safari961.jpg
CampChairParts.jpg

TIPP

Haben Sie mehrere Sessel zu verstauen, rollen sie doch einfach alle Stoffteile zu einem Packstück zusammen und verpacken sie alle Gestellteile gemeinsam. Sie werden staunen, wie wenig Stauraum sie benötigen..

Details
Auszeit.jpg

GÖNNEN SIE SICH
EINE AUSZEIT

Sie haben sie sich verdient. Mit dem geschichtsträchtigen Camp Chair können sie Zeit und Raum entfiehen und bequem an Ihrem Lieblingsort verweilen.

KONTAKTIEREN SIE UNS
Weiterführende Links

DIE CAMP CHAMP KÜCHE

Die famose Feldküche

Lodge

GASKOCHER

Expeditionstauglich mit üppiger Leistung

NewZealandGaskocher

ABENTEUER

Unsere Produkte im Einsatz bei Kunden

BjarniVideoo
call Haben Sie Fragen, Wünsche oder Anregungen? Kontaktieren Sie uns unter +43 664 180 96 86