OUR INSPIRIATIONS & SOLUTIONS
The advantages of Camp Champ
and more ...

The Campaign Furniture Style Travel Kitchen System Champion

Concepts

What´s a Camp Champ?

CampChampLodge961

The Callenge

The long search for the perfect outdoor kitchen furniture for home & travel use

Are you looking for a reliable, flexible and portable cooking solution for your outdoor and travel needs, which meets your very high standards of cooking equipment, aesthetics, functionality and workmanship? The camping stores didn´t stock a suitable solution for you and your larger outdoor kitchen can nor be folded down to a portable cube and just taken with you?

The Camp Champ Outdoor Kitchen
FrancisMallmann

The Solution

Campaign Furniture Style Travel

The camp in our name is short for Campaign Furniture (Old English Travel Furniture for the demanding expedition needs of the "Golden Age of Exploration").  This was our mindset when designing Camp Champ. So expect our pages to feature exceptional kitchen furniture with functional features, functional design and durable utility, and imagine the bygone days of great discoveries, safari camps and base camps for daring adventurers in the most remote parts of the world. Think about what kind of travel kitchen Phileas Fogg or Allan Quatermain might have sourced.

Furniture for the "Golden Age Of Exploration"
PrivateChef

Reduction to the essentials

Less Is More - No Nonsense

Camp Champ understands itself as a central element of a modular cooking equipment set for outdoor, traveling and professional use. Our cubist kitchen module does not include a refrigerator, sink, or inflatable butler. Camp Champ is both an impressive, fully equipped "toolbox" for cooking professionals and a collapsible outdoor kitchen cabinet with a hard wearing work surface that serves as a stable and functional base for your culinary creations.

Cooking station for cooking professionals

1. The Equipment

Cooking at a high level

Gelinaz

The Callenge

Insufficient equipment

You know that for sure: it's a nuisance to have to deal with inadequate equipment while cooking. The knives are not sharp, the stove needs forever to boil water forever, the pots only have room for one dumpling, the meat is cooked rather than seared, the kitchen utensils you are used to at home are not with or just can not to be found and everyone is already hungry.
Alles dabei

The Solution

An extensive complete package of gastronomy grade tools

In for a penny, in for a pound: cooking may give pleasure - with the right equipment it does for sure and is easy by the hand: Around the 4-flame expedition cooker, we have put together a carefully matched, first-class range of cooking equipment, which is second to none. Including spice jars and beautiful tableware for six people.

Catering & Showküche
Gasstove

Gasstove

The Real Deal

The stove has four easily adjustable burners and works with medium pressure. These can be hooked out in pairs for cleaning. The imposing device produces a heating capacity at the level of a gas barbecue grill. Therefore, please be careful and thoughtful when handling.

Camp Champ In Detail
Schneidbrett

Workspace

You can't have enough space

With the Camp Champ kitchen block you have plenty of it. The material of the main worktop is insensitive, durable and even easy to sterilize for catering applications. Each carcass item is sealed with tough and food-safe varnish.

Wertarbeit - unsere Fertigung
Grill Pan

Terrific

For the barbecue lovers

Our large grill pan covers two burners and thus half of the cooker, to have more than enough power for searing. The coated pan is made of cast aluminum, the bottom has been machined to be absolutely flat. In search of a pan that can cope with the lavish performance of the cooker, we made our find in Switzerland.

2. Storing The Equipment

Order, overview and ready to hand

Chuckwagon

The Callenge

Throw-in compartments and messy boxes

Who does not know them, the utensil boxes, in which all material flies around or seemingly practical drawer systems with only loosely inserted parts? At the end of a journey, you only use those parts that are at the top of the pile because you can not find the rest when you need it anyway. The shaking on tour causes bits and pieces to break, not to mention the effect on condition of the knife blades edges ...
CampChampAssorted

The Solution

The Camp Champ organizing system for the traveling kitchen.

When you pack Camp Champ, every item is placed into to its designated room and is held there by tricky mechanisms so that the items do not break and you can easily find them at anytime. The kitchen forces order. Once you get used to the positioning system, you can cook very efficiently with easy handling. Searching is omitted.

The Camp Champ Kitchen
Messerblock

Thoughtful Details

Knife block & kitchen helper bar

The built-in knife block can be angled for easy access and safely holds the cooking knives made of hard wearing Friodur steel. Behind them we placed the kitchen helpers on specially shaped S-hooks, which reliably prevent a loosening of the utensils even on rough trails. Simply press with your finger on the end of the hook when removing to get out a utensil.
Cutleryholder

Cutleryholder

Nice to look at with good cutting properties

The non-slip stainless steel cutlery from a factory in Solingen, Germany is specially fixed in its holder. Each item rests in two rubber bearing to reduce stress on the stainless steel and noise from rattling.
Tellersicherung

Gripping

Pots & Plates

The eighteen plates and the compact pots and pans set are held in position by a rupper cord with one pull & push per stack.

The Camp Champ in detail
Locked in place

Locked in place

Pice rack

The well-stocked spice rack is locked in place when packing so that the glasses are not able not move.
Müllbeutelhalter

Separation of waste

Multitool

The Camp Champ kitchen has two separate garbage bag holders, which can also be used as a tea towel rack or cookbook stand.

3. Packed Size

Small but powefull

CampChampLodge961

The Callenge

What should you take with you?

They are really passionate about cooking, but you only have the time and the opportunity to carry out your hobby on travels. You would like to take along a whole cooking island and all the good cooking equipment that you have invested in, but how that be possible?

 

CampChampPacked-1

The Solution

A kitchen in the box

By chance we are experts here. That's the pack size. Whole kitchen. Complete equipment. Everything at its finest.

The noble field kitchen
Gesichert

Protected

Solid cube

The pedestal, on which the kitchen block stands, serves as a sturdy transport cover when packed. The two parts are connected with strong closures. That lasts.

The adventure kitchen
Tragbar

Portable

The mobile kitchen

By means of the two massive spring handles, the kitchen box can be easily be lifted by two people.

The outdoor kitchen

4. Ergonomics & Efficiency

Painless cooking

Bjarni961

The Callenge

Cooking on the ground or at half height?

Do you already have back problems in normal kitchens because of the low working height and the idea of sitting on the ground or cooking on makeshift kitchens at half height is not particularly appealing to you?
CampChampCookingWithKidsKids

The Solution

Variable working height depending on usage

As island, the compact kitchen Camp Champ offers a comfortable working height. Add the cooker on top to increase the pot and pan further more. If that's too high, just place the cooker on a small side table, and as a side effect you'll have even more work space available. If used Camp Champ as a rear kitchen in your van or truck, you cook on top, on your Pick Up right in front of the kitchen box on the tailgate. Configure your Camp Champ outdoor kitchen furniture according to your needs, it's easy as that.
Alles da

Easy handling

A whole kitchen right at hand

Standing in front of your Camp Champ outdoor kitchen block, you have quick access to each part of the equipment. This makes cooking on the go even more efficient than at home.

5. Odor, fumes and mold in the vehicle.

Eat & Sleep in a small space?

LunchAtIcelandicLake

The Callenge

Not every ingredient smells as good before cooking as it tastes afterwards.

You like to cook with seafood, game, fish, onion and garlic, but are having difficulties bringing the odor out of your vehicle for a long time? Steamed-up windows from cooking spaghetties? Splashes in the half RV from stearing steak? It smells, it is steaming, it is difficult to clean, you have a sensitive nose and you can't sleep with a fishy odor? Does it have to be that way?

VanlifeKochenInDerSonne

The Solution

For sure not - just cook outside of your vehicle!

With Camp Champ, the selfsupporting cooking island.

More space, more power, more fun and on top of that, the beautiful piece is easy to clean.
Calssic Kitchen For Your Classic Car

6. Mehrzweckküche

Die Küche, die sich anpasst.

CampChampKitchenManTGE4x4

The Callenge

You are looking for an outdoor kitchen for all purposes.

You own a garden, terrace or balcony, a cabin in the woods or a lakefront area and in addition to your expedition truck or large RV a station wagon, van or pickup and are now looking for a kitchen that can be used everywhere, without having to drill mounting holes in your the fleet and that is small enough to be carried around?

The Outdoorkitchen
OffroadTrailerLiving

The Solution

Camp Champ - The convertible kitchen.

As self supporting kitchen, Camp Champ is as an outside kitchen for larger RV´s and overlanding trucks. With a side table, you can also place the cooker aside to set the working height to your preference.

The traveling kitchen
CampChampVanLife03

Vanlife

The campervan kitchen

In your van the Camp Champ kitchen can be placed crossways in the trunk without its stand. This you can cook in your tailgate, standing free with room to move in front of an impressive kitchenette. A new way of mobile camping.

The vanlife kitchen
LandRoverDefender130Kitchen

Pick Up Truck

The tailgaiting kitchen

Using Camp Champ with your pick up truck, you simply cook in front of the kitchen on top of the tailgate. Please check the material of the gate, maybe you need to add a protective layer underneath the stove. Proper mobile cooking on the fly with Camp Champ, the tailgater kitchenette.

The tailgater kitchenette

7. Everything But The Sink

Who takes care of the dishes?

Abwaschen

The Challenge

Why does the Camp Champ kitchen have no sink?

The Camp Champ kitchen has just about everything, but I can not find a sink. How should one wash the dishes?
Spülbürste

The solution

The good old dishwashing brush

In favor of the packed size, we did not include a sink, especially as the solution for washing up depends on the field of usage. We have had good experience with army water bags that we hung from roof rails, in conjunction with small dish washing brushes and folding basins. For larger ventures we used two plastic tubs (washing and rinsing water). For Catering area it's all about hygiene, here you need are portable hand hygiene systems with foot, 12V or 230 V pumps. Please only use biodegradable soap in the outdoors area. For example based on vegetable oil.
Geschirrspüler geeignet

Ein Zugeständnis an die Moderne

Maschinelle Unterstützung

Haben Sie in Ihrem Fahrzeug einen Geschirrspüler eingebaut oder nutzen die Camp Champ Küche rund um Haus & Hof, können Sie die ganze Bestückung inkl. Schneidbrett darin reinigen. Für die Kochmesser empfehlen wir dennoch zugunsten bleibender Schärfe die manuelle Reinigung mit milder Seife.

Für detailierte Hilfestellungen zur optimalen Pflege der verwendeten Materialen empfehlen wir die Lektüre der entsprechenden Kapitel im Handbuch der Küche

Dimensions & Figures

Dimensions open: ca. 49.2inch (1.25 m) x 21.5inch (ca. 55 cm) x 43.5 inch (ca. 110 cm)
Dimensions closed: ca. 26inch (ca. 66 cm) x 21.2inch (ca. 54 cm) x 22.5inch (ca. 57 cm)
Weight equipped: approx. 140 pounds (ca. 64 kilogram)
Weight empty: approx. 77 pounds (ca. 35 kilogram)
Operating temperature: - 20°C (-4 °F) to +50°C (122 °F)
Power propane / butane: 14/16 kW - 47.800/54.600 BTU
Gas type: I3 B / P
Gas appliance class: A

Packaging

Dimensions package:  31.5inch (ca. 80 cm) x 23.5inch (ca. 60 cm) x 29inch (ca. 74 cm)
Weight ready for shipment: ca. 172pounds (ca. 78 kilogram)

Varnish

Polyurethane clearcoat based on acrylate resin, tested according to

» ÖNORM A 1605-12

» ÖNORM A 3800-1

» French Regulation DEVL1104875A

Countertop

Duromer high pressure laminate (HPL) type HGS according to EN 438-3

PCA free

complies with the regulations according to:

» Regulation (EC) No 1935/2004

» Food and Feed Code

» Regulation (EU) No 10/2011

» Required items regulation

.
General:

 

Rain and dust cover

Seat pad with washable cover

 

For cooking:

 

4-burner gas cooker with 16 kW heating power

Stainless steel pots (24cm, 20cm, 16cm) and pan set (24cm) with sandwich bottom, steel core and removable handles

Grill pan cast aluminum with non-stick coating 43 x 28 cm

Knife set consisting of chef's knife, bread knife, vegetable knife and office knife

sharpener

kitchen shears

Kitchen helper set 6 pieces with steel core in the handle

Spice jar assortment 14 parts

Cutting board WPC

Stainless steel sieve

Percolator coffee maker

grater

Salt and pepper mill

 

Functional furniture made of wood:

Waterproof marine grade plywood with three layers of tough yellowing-resistant PUR varnish is used for the body, providing maximum weather protection for the wooden components. However, the kitchen is nevertheless not intended to be permanently stored outside. The layered construction of the marine grade plywood creates typical properties: The edges and the front face of the wood are less stress-resistant than the top surface areas. Forceful impacts or rough handling may cause splinters to come off on the edges. This is not a material or manufacturing flaw. Preventative measures against splinters have been taken by rounding and sanding all edges. If a splinter should come off, it can be put back in place with superglue, lightly sanded and sealed with varnish. Note If the drawers are hard to move at any point, the sliding surface can be treated with soap to improve the gliding properties.

 
Note
 
If the drawers are hard to move at any point, the sliding
surface can be treated with soap to improve the gliding
properties.

Adherence to due diligence in accordance with EU Trade Regulation (EUTR):
 
Upon commencement of the EU Wood Trade Regulation (VOEU) no. 995/2010 of the European Parliament on October 20, 2010), it is the responsibility of the market participant, who introduces wood or wood products to the market to apply due diligence with regard to the prevention of imports from illegal sources. The following text provides details concerning the due diligence: Clause 4: " Obligations of the Market Participants"
 
Para. 1: "Bringing wood or wood products from illegal sources to market is prohibited."
 
Para. 2: "The market participants apply the respective due diligence when they bring wood or wood products to market. For this purpose, they apply a regulation with procedures and measures (hereinafter referred to as "Due Diligence Regulation", which is explained in greater detail in Art. 6.
 
Para. 3: "Each market participant keeps the due diligence regulation applied by him up-to-date and evaluates it regularly (...)."
 
The constant monitoring of the due diligence system of our wood suppliers is taken care of by German Federal Agency for Agriculture and Food (BLE) in its role as the public-law instance, which stipulates a standardized due diligence for all participants.
 
We herewith confirm that all wood products sold by us are subject to this due diligence in accordance with the previously listed ordinance.

 

Varnish

High quality polyurethane clear varnish on an acrylic resin base. Excellent mechanical and chemical resistance, especially for heavily used surfaces, high filling capacity, good firing, excellent staining resistance.

Special properties in inspection standards:

» Austrian STANDARD 1605-12 (furniture services) ›Resistance against chemical reactions: 1-B1
›Behavior in case of abrasion: 2-C (> 150 U)
›Behavior in case of scratches: 4-D (> 1.0 N)
›Ignition: 5-B (flame retardant furniture surface)

»» Austrian STANDARD A 3800-1 (behavior in fire) in conjunction with a flame retardant foundation:
›Flame retardant (previously B 1 pursuant to B 3800 -1), Q1, Tr 1

» French Directive DEVL1104875A concerning the labeling of construction coating products with respect to their admission of volatile hazardous materials: A+

Areas of application

» For lacquer coatings of heavily utilized surfaces for furniture and interior finishing, for steps, for hotel and school facilities, for kitchen and bathroom furniture: Areas of utilization II - IV pursuant to Austrian STANDARD A 1610-12.

» For flame-resistant or flame retardant structures.

» Suitable for the coding of services bleached with hydrogen peroxide.

The working surface

The work board is coated with thermoset high-pressure laminate (HPL) Type HGS pursuant to EN 438-3.
 
These panels feature high resistance against abrasion, impact and scratches as well as good heat resistance. For the most part, they are unaffected by customary household chemicals, have hygienic properties, are suitable to be in contact with food and are easy to clean.
 
The HPL is in compliance with the regulations of Directive (EU) no. 1935/2004 of the European Parliament and of the Council on October 27, 2004 for materials and objects, that are intended to come in contact with food and for the annulment of Directive 80/590/EEC and 89/109/ EEC, Official Journal of the EC L 338/4 on 13 November 2004, amended by Appendix no. 5.17 of the Directive (EU) no. 596/2009 on 18 June 2009, Official Journal of the EC L 188 on 18 July 2009, art. 3, as well as German Food, Consumers Goods and Feed Act (German Food and Feed Act - LFGB), in the version as published on 3 June 2013 (BGBI. IS page 1426), which was amended by Article 4 para. 20 of the Act on 7 August 2013 (BGBl. p. 3154), para. 30 and 31, and are approved pursuant to the Directive (EU) no. 10/2011 of the European Commission on 14 January 2011 for materials and objects made of plastic, that are intended to come in contact with food, Official Journal of the EC L 12/1 on 15 January 2011, last amended and corrected by the Directive (EU) no. 1183/2012 of the Commission on 30 November 2012, Official Journal of the EC L 338/11 on 12 December 2012 as well as the Consumer Goods Ordinance in the version as published on 23 December 1997 (BGBl. 1998 IS. 5), which was amended by Article 1 on 24 June 2013 (BGBl. IS 1682), with regard to the migration pattern.
 
The board is PCA-free.
call Got questions, enquiries or feedback? Call our line + 43 664 180 96 86

ANSPORN & LÖSUNG
Die Vorteile der Camp Champ Küche
und mehr ...

The Campaign Furniture Style Travel Kitchen System Champion

Begrifflichkeiten

Was ist Camp Champ?

CampChampLodge961

Das Problem

Die lange Suche nach dem perfekten Outdoor Küchenmöbel für zu Hause und die Reise

Suchen Sie für Ihren Outdoor- und Reisebedarf nach einer zuverlässigen, flexiblen und portablen Kochlösung, die aber gleichzeitig Ihren durchaus gehobenen Ansprüchen an Kochgerät, Ästhetik, Funktionalität und Verarbeitung gerecht?  Im Campingbereich gibt es keine passende Lösung für Sie und die tollen großen Outdoorküchen lassen sich nicht zusammenlegen und einfach mitnehmen?

Die Outdoorküche
FrancisMallmann

Die Lösung

Campaign Furniture Style Travel

Das Camp in unserem Namen leitet sich von Campaign Furniture (Altenglische Reisemöbel für den anspruchsvollen Expeditionsbedarf der "Golden Age of Exploration") ab und vor diesem gedanklichen Hintergrund wurde Camp Champ auch entwickelt. Erwarten Sie auf unseren Seiten also Berichte von einem ganz außergewöhnlichem Küchenmöbel mit zweckmäßiger Ausstattung, funktionellem Design sowie dauerhafter Gebrauchsfähigkeit und versetzen Sie sich zurück in die Zeit der großen Entdeckungen, Safaricamps und Basislager wagemutiger Abenteurer in den entlegensten Teilen der Erde. Überlegen Sie, mit welcher Art von Reiseküche Phileas Fogg oder Allan Quatermain wohl ihr Auslangen gefunden hätte.

Reisemöbel für die "Golden Age Of Exploration"
PrivateChef

Reduktion auf das Wesentliche

Weniger ist mehr - No Nonsense

Camp Champ versteht sich als zentrales Element einer modular aufgebauten Kochausrüstung für Draußen, Reisen und professionelle Nutzung. Unser kubistisches Küchenmodul beinhaltet keinen Kühlschrank, kein Spülbecken und keinen aufblasbaren Butler. Camp Champ ist sowohl ein imposanter, komplett ausgestatteter "Werkzeugkasten" für Kochprofis als auch ein zusammenklappbarer Outdoor Küchenschrank mit Arbeitsfläche, der als stabile sowie funktionelle Basis für Ihre kulinarischen Kreationen dient.

Kochstation für Kochprofis

1. Die Ausstattung

Kochen auf hohem Niveau

Gelinaz

Das Problem

Unzureichende Ausrüstung

Sie kennen das sicher: Es ist eine Ärgernis, sich beim Kochen mit unzureichender Ausrüstung herumschlagen zu müssen. Die Messer sind nicht scharf, der Kocher kocht das Wasser ewig nicht, die Töpfe haben nur Platz für einen Knödel, das Fleisch wird eher gegart als gebraten, die Küchenhelfer, die man von zuhause gewohnt ist, sind nicht mit oder gerade nicht zu finden und alle haben schon Hunger.
Alles dabei

Unsere Lösung

Ein umfangreiches Komplettpaket auf Gastronomieniveau

Wenn schon, denn schon: Kochen darf Freude bereiten - mit entsprechend guter Ausstattung tut es das und geht leicht von der Hand: Rund um den 4 flammigen Expeditionskocher haben wir ein sorgsam aufeinander abgestimmtes, erstklassiges Kochsortiment zusammengestellt, das seinesgleichen sucht. Inkl. Gewürzgläsern und schöner Tafelware für sechs Personen.

Catering & Showküche
Gaskocherrost

Gaskocher

Ein starkes Stück

Der Kocher verfügt über vier gut regulierbare Flammen und arbeitet mit Mitteldruckbrennern. Diese können zum Reinigen paarweise ausgehängt werden. Das imposante Gerät produziert eine Heizleistung in der Größenordnung eines Standgasgrills. Daher lassen Sie bei der Handhabung bitte dementsprechende Vorsicht und Vernunft walten.

Camp Champ im Detail
Schneidbrett

Arbeitsfläche

Platz ist Luxus

Beim Camp Champ Küchenblock haben Sie reichlich davon. Das Material der Hauptarbeitsfläche ist unempfindlich, belastbar und für Cateringanwendungen sogar gut zu  desinfizieren. Jedes Korpuseinzelteil wird mit zähem und lebensmittelechtem Lack versiegelt.

Wertarbeit - unsere Fertigung
Grillpfanne

Abgedreht

Für die Grillliebhaber

Unsere große Grillpfanne deckt zwei Brenner und damit die Hälfte des Kochers ab, Sie haben hierdurch also ordentlich "Dampf unterm Kessel".  Die beschichtete Pfanne ist aus Aluguss, der Boden ist maschinell abgedreht worden, um absolut eben zu sein. Auf der Suche nach einer Pfanne, die mit der üppigen Leistung des Kochers zurechtkommt, sind wir in der Schweiz fündig geworden.

2. Die Aufbewahrung der Kochausrüstung

Ordnung, Übersicht und Griffbereitschaft

Chuckwagon

Das Problem

Schüttfächer und Kramkisten

Wer kennt sie nicht, die Utensilienbox, in der alles Material lose herum(f)liegt oder scheinbar praktische Schubladensysteme mit nur losen hineingelegten Teilen? Am Ende einer Reise benutzt man nur mehr jene Teile, die ganz oben liegen, weil man den Rest ohnehin nicht findet, wenn man ihn gerade braucht. Die Teile schlagen sich durch das Gerüttel gegenseitig ab, von dem Zustand der Messerklingen ganz zu schweigen.
CampChampAssorted

Die Lösung

Das Camp Champ Ordnungssystem für die Küche auf Reisen

Beim Einräumen kommt alles an seinen festgelegten Platz und wird dort durch trickreiche Mechanismen gehalten, sodass die Gegenstände nicht kaputt gehen und Sie sie jederzeit leicht finden können. Die Küche zwingt zur Ordnung. Haben Sie sich erst einmal an die Positionierungen gewöhnt, lässt sich dadurch ungemein effizient mit kurzen Arbeitswegen kochen. Suchen entfällt.

Die Camp Champ Küche
Messerblock

Bis ins Detail

Messerblock & Küchenhelferleiste

Der eingebaute Messerblock läßt sich zur leichten Entnahme anwinkeln und nimmt die guten Messer aus Friodurstahl sicher auf. Dahinter hängen in speziell geformten S -Haken, die ein Lösen der Utensilien auch bei rauen Pistenfahrt zuverlässig verhindern, die farblich gekennzeichneten Küchenhelfer. Den Haken drücken Sie beim Herausnehmen einfach mit dem Daumen heraus, dann spießt hier nichts.
Besteckträger

Der Besteckträger

Schön & Schnitthaltig

Das griffige Edelstahlbesteck von einer Manufaktur aus Solingen wird eigens fixiert. Jedes Einzelteil ruht zur Materialschonung und Geräuschreduktion in zwei Gummilagern.
Tellersicherung

Spannend

Teller & Töpfe

Die achtzehn Teller und das kompakte Topf- und Pfannenset werden mittels Dreipunktspannern und jeweils einem Handgriff pro Stapel in Position gehalten.

Die Küche im Detail
Gewürzregal

Da wackelt nichts

Gewürzregal

Das gut bestückte Gewürzregal wird bei Einräumen so verriegelt, dass die Gläser eingekeilt werden.
Müllbeutelhalter

Mülltrennung

Multihalter

Die Camp Champ Küche verfügt über zwei separate Müllbeutelhalter, die auch als Geschirrtuch- oder Kochbuchständer gut zu gebrauchen sind.

3. Das Packmaß

Klein aber oho

CampChampLodge961

Das Problem

Was sollen Sie nur mitnehmen?

Sie kochen leidenschaftlich gern, finden aber nur im Urlaub die Zeit und die Gelegenheit, Ihrem Hobby zu frönen. Am liebsten würden Sie eine ganze Kochinsel und die gute Kochausrüstung, die sie sich gegönnt haben, mitnehmen, aber wie soll das denn gehen?

 

CampChampPacked-1

Die Lösung

Eine Küche in der Kiste

Zufällig sind wir hier Experten. Das ist das Packmaß. Ganze Küche. Komplette Ausstattung. Alles vom Feinsten.

Die edle Feldküche
Gesichert

Gesichert

Solider Kubus

Das Podest, auf dem der Küchenblock steht, dient in verpacktem Zustand als solide Transporthülle. Die beiden Teile werden mit starken Verschlüssen verbunden. Das hält was aus.

Die Abenteuerküche
Tragbar

Tragbar

Mobile Küche

Mittels der beiden wuchtigen Federgriffe lässt sich die Küchenkiste gut zu zweit transportieren..

Die Outdoorküche

4. Ergonomie und Effizienz

Schmerzfrei Kochen

Bjarni961

Das Problem

Am Boden oder auf halber Höhe kochen?

Haben Sie in normalen Küchen schon Rückenprobleme wegen der niedrigen Arbeitshöhe und die Vorstellung, unterwegs am Boden sitzend oder auf Behelfsküchen in halber Höhe zu kochen, ist für Sie nicht besonders reizvoll?
CampChampCookingWithKidsKids

Die Lösung

Variable Arbeitshöhe je nach Verwendungsart

Frei stehend bietet die Kompakt-Küche Camp Champ eine angenehme Arbeitshöhe. Mit dem Kocher können Sie die Topf- und Pfannenhöhe nochmals erhöhen. War das zu viel, so plazieren Sie den Kocher einfach auf einem kleinen Beistelltisch, dann haben Sie sogar noch mehr Arbeitsfläche zur Verfügung. Nutzen Sie Camp Champ als Heckküche in Ihrem Van oder Bus, so kochen Sie obendrauf, bei Ihrem Pick Up vor der Küchenbox auf der Heckklappe. Konfigurien Sie Ihr Camp Champ Outdoor Küchenmöbel ganz nach Ihren Bedürfnissen.
Alles da

Alles da

Kurzer Dienstweg

Stehen Sie vor dem aufgebauten Camp Champ Freiluft Küchenblock, so haben Sie schnellen Zugriff auf alle Bestandteile. So lässt sich effizienter kochen als bei Ihnen zu Hause.

5. Geruch, Dämpfe und Schimmel im Fahrzeug.

Essen & Schlafen auf kleinem Raum?

LunchAtIcelandicLake

Das Problem

Nicht jede Zutat riecht vorher so gut, wie sie nachher schmeckt.

Sie verarbeiten gerne Meeresfrüche, Wild, Fisch, Zwiebel und Knoblauch, bringen den Geruch aber lange Zeit nicht mehr aus Ihrem Fahrzeug? Beschlagene Scheiben vom Spaghettikochen? Fettspritzer im halben Wohnmobil vom Steakessen? Es riecht, es dampft, es ist schwer zu reinigen, sie haben eine empfindliche Nase und können schwer mit Fischgeruch schlafen? Muss das so sein?

VanlifeKochenInDerSonne

Die Lösung

Aber nein - kochen Sie doch einfach außerhalb Ihres Fahrzeugs!

Mit Camp Champ, der freistehenden Kochinsel.

Mehr Platz, mehr Leistung, mehr Spaß und obendrein ist das schöne Stück leicht zu reinigen.

Klassische Küche für klassische Fahrzeuge

6. Mehrzweckküche

Die Küche, die sich anpasst.

CampChampKitchenManTGE4x4

Das Problem

Sie suchen eine Outdoorküche für alle Zwecke.

Sie haben Garten, Terrasse oder Balkon, eine Hütte im Wald oder einen Badeplatz und neben Ihrem Expeditionslastwagen oder großen Wohnmobil noch einen Kombi, Van oder Pickup und suchen nun nach einer Küche, die sich überall dort einsetzten lässt, ohne den Fuhrpark anbohren zu müssen und dazu noch klein genug, um herum getragen zu werden?

Die Outdoorküche
OffroadTrailerLiving

Die Lösung

Camp Champ - Die wandelbare Küche.

Als freistehende Kochinsel bietet sich die Küche als Außenküche für große Wohnmobile und Fernreise LKW´s an. Mit einem Beistelltisch können Sie den Kocher eventuell extra platzieren, um die Arbeitshöhe einzurichten.

Die Reiseküche
CampChampVanLife03

Vanlife

Heckküche

Bei Ihrem Van lässt sich die Camp Champ Küche ohne Podest als Heckküche nutzen, sodass Sie, von der Heckklappe geschützt, frei stehend auf einer beeindruckenden Küchenzeile kochen können. Mobilcamping auf neue Art aund Weise.

Die Küche für Bus & Van
LandRoverDefender130Kitchen

Pick Up

Tailgaiting Küche

Beim Pick Up kochen Sie einfach vor der Küche auf der Heckklappe. Bitte legen Sie hier entsprechend der Materialbeschaffenheit etwas unter, der Kocher wird heiß. Edles Mobilcamping mit Camp Champ, der Tailgater Küchenzeile.

Die Pick Up Küche

7. Everything But The Sink

Wer kümmert sich um den Abwasch?

Abwaschen

Das Problem

Warum hat die Camp Champ Küche keine Spüle?

Bei der Camp Champ Küche wurde an alles gedacht, aber ich finde kein Spülbecken. Wie funktioniert die Sache mit dem Abwasch?
Spülbürste

Die Lösung

Die gute alte Spülbürste

Zugunsten des Packmaßes haben wir auf ein Spülbecken verzichtet, zumal die Lösung zum Abwaschen stark vom Nutzungsbereich abhängt. Wir haben gute Erfahrungen mit Armeewassersäcken, die wir auf die Dachreling gehängt haben, in Verbindung mit kleinen Spülbürsten und Faltbecken gemacht und für größere Unterfangen zwei Kunststoffwannen (Wasch- und Spülwasser) verwendet. Im Cateringbereich geht es um Handhygiene, hier gibt es portable Wasser Systeme mit Fuß-, 12V- oder 230 V Pumpe. Bitte nutzen Sie im Outdoorbereich nur biologisch abbaubare Seife z. B. auf Pflanzenölbasis.
Geschirrspüler geeignet

Ein Zugeständnis an die Moderne

Maschinelle Unterstützung

Haben Sie in Ihrem Fahrzeug einen Geschirrspüler eingebaut oder nutzen die Camp Champ Küche rund um Haus & Hof, können Sie die ganze Bestückung inkl. Schneidbrett darin reinigen. Für die Kochmesser empfehlen wir dennoch zugunsten bleibender Schärfe die manuelle Reinigung mit milder Seife.

Für detailierte Hilfestellungen zur optimalen Pflege der verwendeten Materialen empfehlen wir die Lektüre der entsprechenden Kapitel im Handbuch der Küche

Technische Daten

Abmessungen geöffnet: ca. 1250 x 550 x 1100 mm
Abmessungen geschlossen: ca. 660 x 540 x 570 mm
Gewicht bestückt: ca. 65 kg
Gewicht leer: ca. 35 kg
Betriebstemperatur: - 20 °C to +50 °C
Leistung Propan/Butan: 14/16 kW
Gasart: I3 B/P
Gasgeräteklasse: A

Verpackung

Abmessungen Paket: 800 x 600 x 730 mm
Gewicht versandfertig: ca. 78kg

Lack

Polyurethan-Klarlack auf Acrylatharzbasis, geprüft gemäß

» ÖNORM A 1605-12

» ÖNORM A 3800-1

» Französische Verordnung DEVL1104875A

Arbeitsplatte

duromeres Hochdrucklaminat (HPL = High Pressure Laminates) Typ HGS nach EN 438-3

PKA frei

entspricht den Bestimmungen gemäß:

» Verordnung (EG) Nr. 1935/2004

» Lebensmittel- und Futtermittelgesetzbuch

» Verordnung (EU) Nr. 10/2011

» Bedarfsgegenständeverordnung

.

Allgemeines:

 

Regen- und Staubhülle

Sitzpolster mit waschbarem Bezug

 

Zum Kochen:

 

4 flammiger Gaskocher mit 16 kW Heizleistung

Edelstahl Topf- (24cm, 20cm, 16cm) und Pfannenset (24cm) mit Sandwichboden, Stahlkern und abnehmbaren Griffen  

Grillpfanne  Aluguß mit Antihaftbeschichtung 43 x 28 cm  

Messerset bestehend aus Kochmesser, Brotmesser, Gemüsemesser und Officemesser  

Wetzstahl   

Küchenschere

Küchenhelferset 6 teilig mit Stahlkern im Griff

Gewürzglassortiment 14 Teilig

Schneidbrett WPC

Edelstahlsieb

Perkolator Kaffekocher

Reibe

Salz- und Pfeffermühle

 

Zum Essen (je für 6 Personen):

 

Besteckset im Träger (Messer, Gabeln, Esslöffel, Teelöffel)

Essteller   

Suppenteller

Müslischalen

Kaffeetassen und Kaffeeteller

Trinkbecher

 

 

Funktionsmöbel aus Holz

Zum Bau des Korpusses wird wasserfestes Bootsbausperrholz mit drei Lagen unempfindlichen vergilbungsbeständigem PUR Lack  verwendet, sodass bezogen auf den Werkstoff Holz ein maximal hoher Schutz gegen Witterung gegeben ist. Dennoch ist die Küche nicht für die permanente Lagerung im Freien vorgesehen.

Eine typische Eigenschaft von Sperrholz ergibt sich aus dem schichtweisen Aufbau: Die Kanten bzw. das Hirnholz ist mechanisch weniger belastbar als die Deckflächen. Durch Krafteinwirkung bzw. rauem Umgang  ist es daher möglich, dass sich an den Kanten Splitter lösen. Dies ist kein Material- oder Herstellungsfehler. Der Splitterung wird vorgebeugt, indem alle Kanten gerundet und geschliffen sind. Sollte sich dennoch ein Splitter lösen, kann dieser wieder mit Sekundenkleber eingesetzt werden und nach Anschleifen  mit Lack versiegelt werden.

Einhaltung der Sorgfaltspflicht gemäß EU Handelsverordnung (EUTR):

Mit Inkrafttreten der EU-Holzhandelsverordnung (VO(EU) Nr. 995/2010 des europäischen Parlaments vom 20. Oktober 2010)

obliegt dem Marktteilnehmer, der Holz oder Holzerzeugnisse erstmals in den Verkehr bringt, die Anwendung einer "Sorgfaltspflicht" zur Vermeidung von Importen aus illegalem Einschlag. Aus folgendem Text gehen weitere Einzelheiten zur Sorgfaltspflicht hervor:

Artikel 4: "Verpflichtungen der Marktteilnehmer"

Abs . 1: "Das Inverkehrbringen von Holz oder Holzerzeugnissen aus illegalem Einschlag ist verboten."

Abs. 2: "Die Marktteilnehmer lassen die gebotene Sorgfalt walten, wenn sie Holz oder Holzerzeugnisse in Verkehr bringen. Zu diesem Zweck wenden sie eine Regelung mit Verfahren und Maßnahmen (nachstehend "Sorgfaltspflichtregelung" genannt) an, die in Artikel 6 genauer ausgeführt ist."

Abs. 3: "Jeder Marktteilnehmer hält die von ihm angewendete Sorgfaltspflichtregelung auf dem neuesten Stand und bewertet sie regelmäßig (…)." Die fachliche Überwachung des Sorgfaltspflichtsystems unseres Holzlieferanten übernimmt die Deutsche Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) als öfentlich-rechtliche Instanz, die eine harmonische Sorgfaltspflicht für alle Teilnehmer vorschreibt.

Wir bestätigen Ihnen hiermit, dass für alle von uns gehandelten Holzwaren diese Sorgfaltspflicht gemäß genannter Verordnung angewendet wird.

Die Lackierung

Hochwertiger Polyurethan-Klarlack auf Acrylatharzbasis. Sehr gute mechanische und chemische Widerstandsfähigkeit speziell für hochbeanspruchte Flächen, hohe Füllkraft, gute Anfeuerung, ausgezeichnete Vergilbungsbeständigkeit.

Besondere Eigenschaften Prüfnormen:

»  ÖNORM A 1605-12 (Möbeloberflächen)

› Beständigkeit gegen chemische Einwirkungen: 1-B1

› Verhalten bei Abrieb: 2-C (> 150 U)

› Verhalten bei Kratzbeanspruchung: 4-D (> 1,0 N)

› Beflammung: 5-B (schwer entzündbare Möbeloberfläche)

» ÖNORM A 3800-1 (Brandverhalten) in Verbindung mit einem schwerbrennbaren Untergrund:

› schwerbrennbar (früher B 1 nach B 3800 -1), Q1, Tr 1

» Französische Verordnung DEVL1104875A über die Kennzeichnung von Baubeschichtungsprodukten auf ihre Emissionen von flüchtigen Schadstoffen: A+

Andere Anwendungsgebiete

» Für füllige Lackierungen von stark beanspruchten Flächen im Möbel- und Innenausbau, für Treppenstufen, für Hotel- und Schuleinrichtungen, für Küchen- und Sanitärmöbel: Verwendungsbereiche II – IV gemäß ÖNORM A 1610-12.

» Für schwerbrennbare bzw. schwer entzündbare Aufbauten.

» Geeignet für die Lackierung von mit Wasserstoffperoxid gebleichten Flächen.

Die Arbeitsoberfläche

Die Arbeitsplatte ist aus duromerem Hochdrucklaminat (HPL = High Pressure Laminates) Typ HGS nach EN 438-3 gefertigt.

Diese Platten zeichnen sich durch hohe Widerstandsfestigkeit gegen Abrieb, Stoß und Verkratzen sowie durch eine gute Wärmebeständigkeit aus. Sie sind weitgehend unempfndlich gegenüber haushaltsüblichen Chemikalien, hygienisch, unbedenklich im Kontakt mit Lebensmitteln und leicht zu reinigen.

Die Platte entspricht den Bestimmungen der Verordnung (EG) Nr. 1935/2004 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 27. Oktober 2004 über Materialien und Gegenstände, die dazu bestimmt sind, mit Lebensmitteln in Berührung zu kommen und zur Aufhebung der Richtlinien 80/590/EWG und 89/109/EWG, Amtsblatt der Europäischen Union L 338/4 vom 13.11.2004, geändert durch Anh. Nr. 5.17 der Verordnung (EG) Nr.596/2009 vom 18. Juni 2009, Amtsblatt der Europäischen Union L 188 vom 18.07.2009, Artikel 3, sowie des Lebensmittel-, Bedarfsgegenstände- und Futtermittelgesetzbudches (Lebensmittel- und Futtermittelgesetzbuch - LFGB) in der Fassung der Bekanntmachung vom 3. Juni 2013 (BGBI. IS 1426), zuletzt geändert durch Artikel 4 Absatz 20 des Gesetzes vom 7. August 2013 (BGBI.S.3154), §§ 30 und 31, und sind nach der Verordnung (EU) Nr. 10/2011 der Kommission vom 14. Januar 2011 über Materialien und Gegenstände aus Kunststof, die dazu bestimmt sind, mit Lebensmitteln in Berührung zu kommen, Amtsblatt der Europäischen Union L 12/1 vom 15.01.2011, zuletzt geändert und korrigiert durch die Verordnung (EU) Nr. 1183/2012 der Kommission vom 30. November 2012, Amtsblatt der Europäischen Union L 338/11 vom 12.12.2012, sowie der Bedarfsgegenständeverordnung in der Fassung der Bekanntmachung vom 23. Dezember 1997 (BGBI. 1998 IS. 5), zuletzt geändert durch Artikel 1 vom 24. Juni 2013 (BGBI. IS 1682), bezüglich des Migrationsverhaltens zugelassen.

Die Platte ist PKA frei.

call Haben Sie Fragen, Wünsche oder Anregungen? Kontaktieren Sie uns unter +43 664 180 96 86